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Vertriebstraining für Ingenieure

Ein Intensivtraining für technisch orientierte Vertriebsleute

Das Problem


​Ingenieure haben es schwer - keiner versteht sie richtig und Kunden schon gar nicht - dabei meinen sie es nur gut - und erklären und erklären und erklären. Hier setzen wir mit unserem Spezialseminar an und erklären Ingenieuren und Technikern, technischen Servicekräften und Kundendienstmitarbeitern die Denke von Kunden und ihre wirklichen Wünsche!
Techniker (bes. IT-T) haben aufgrund ihrer "technischen" Sichtweise der Dinge oft Schwierigkeiten, die emotionalen Beweggründe des Kundenverhaltens zu erkennen - wir machen diese Unterschiede sichtbar und zeigen auf, wie Techniker - trotz technologischer Denk- und Sprechweise - den Kunden erreichen und vom angebotenen Produkt oder der technischen Dienstleistung überzeugen! 

Das Konzept


Ein praxisgeborenes, erprobtes und wirkungsvolles Konzept für Ingenieure, Techniker und Kundendienstler- zur schnellen Umsetzung und zur aktiven Gestaltung des eigenen Erfolges!

Der Nutzen


​Die Teilnehmer an diesem Workshop lernen innerhalb von ca. drei Tagen, dass sie das aktuelle  Verkaufsgeschehen weitestgehend selbst bestimmen. Sie verfügen im Anschluss nicht nur über gesicherte psychologische Kenntnisse, sondern auch über erprobte und praxisgerechte Kommunikationsstrategien, die ihnen dabei helfen, ihre  bisherige Verkaufstätigkeit nachhaltig zu optimieren und sich damit motiviert den Herausforderungen des technischen Vertriebs stellen zu können. 

Die Zielgruppe


​Alle technisch verkaufenden Menschen im Innen- und Außendienst, Service + Kundendienst. 

Inhalt


  • Innere Einstellung des Verkäufers zum Verkaufen
  • Angenommene und tatsächliche Hindernisse
  • Kommunikation: Zwei-Welten-Modell / NLP-Grundlagen
  • Entscheidung/Entscheidungsfindung im Verkauf
  • Ziel des Verkaufes - Ziel des Verkäufers – Ziel des Kunden
  • Beziehungen und Beziehungsmanagement 
  • Die häufigsten Fehler im Verkauf
  • Kundenbeziehung kontra Techniklösung
  • Die bewährtesten Strategien zum dauerhaften Verkaufserfolg

​Zusatzoption


​Auf Wunsch können die erreichten Ergebnisse bei firmeninternen Workshops in ein besonderes „Elektronisches Vertriebs-Handbuch“ des jeweiligen Unternehmens einfließen (Anmerkung: Hier zu sind ein gesondertes Projektverfahren und eine gesonderte Honorarregelung erforderlich!). Nähere Einzelheiten jederzeit gern - Danke! 

Methoden


  • Fachvortrag/Diskussionen/Erfahrungsaustausch
  • Fallbeispiele aus dem Teilnehmer-Kreis
  • Auf Wunsch: Persönliches Feedback und Potenzialeinschätzung
  • Auf Wunsch: „Reality Selling“ unter Echt-Bedingungen im Seminarraum!

​Durchführung


  • Dauer des Workshops ca. drei Tage - bei Anreise am Vorabend
  • Teilnehmerzahl auf max. 10 TN begrenzt (wg. integrierter Praxisübungen!)
  • Honorargestaltung: Nach Vereinbarung - je Beratertag – zuzügl. MwSt. und Reisekosten
Sollten Sie weitere Informationen wünschen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. 
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Jens Krack, c/o human consulting ist Experte bei brainGuide

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