Das Problem
Ingenieure haben es schwer - keiner versteht sie richtig und Kunden schon gar nicht - dabei meinen sie es nur gut - und erklären und erklären und erklären. Hier setzen wir mit unserem Spezialseminar an und erklären Ingenieuren und Technikern, technischen Servicekräften und Kundendienstmitarbeitern die Denke von Kunden und ihre wirklichen Wünsche!
Techniker (bes. IT-T) haben aufgrund ihrer "technischen" Sichtweise der Dinge oft Schwierigkeiten, die emotionalen Beweggründe des Kundenverhaltens zu erkennen - wir machen diese Unterschiede sichtbar und zeigen auf, wie Techniker - trotz technologischer Denk- und Sprechweise - den Kunden erreichen und vom angebotenen Produkt oder der technischen Dienstleistung überzeugen!
Techniker (bes. IT-T) haben aufgrund ihrer "technischen" Sichtweise der Dinge oft Schwierigkeiten, die emotionalen Beweggründe des Kundenverhaltens zu erkennen - wir machen diese Unterschiede sichtbar und zeigen auf, wie Techniker - trotz technologischer Denk- und Sprechweise - den Kunden erreichen und vom angebotenen Produkt oder der technischen Dienstleistung überzeugen!
Das Konzept
Ein praxisgeborenes, erprobtes und wirkungsvolles Konzept für Ingenieure, Techniker und Kundendienstler- zur schnellen Umsetzung und zur aktiven Gestaltung des eigenen Erfolges!
Der Nutzen
Die Teilnehmer an diesem Workshop lernen innerhalb von ca. drei Tagen, dass sie das aktuelle Verkaufsgeschehen weitestgehend selbst bestimmen. Sie verfügen im Anschluss nicht nur über gesicherte psychologische Kenntnisse, sondern auch über erprobte und praxisgerechte Kommunikationsstrategien, die ihnen dabei helfen, ihre bisherige Verkaufstätigkeit nachhaltig zu optimieren und sich damit motiviert den Herausforderungen des technischen Vertriebs stellen zu können.
Die Zielgruppe
Alle technisch verkaufenden Menschen im Innen- und Außendienst, Service + Kundendienst.
Inhalt
ZusatzoptionAuf Wunsch können die erreichten Ergebnisse bei firmeninternen Workshops in ein besonderes „Elektronisches Vertriebs-Handbuch“ des jeweiligen Unternehmens einfließen (Anmerkung: Hier zu sind ein gesondertes Projektverfahren und eine gesonderte Honorarregelung erforderlich!). Nähere Einzelheiten jederzeit gern - Danke!
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Methoden
Durchführung
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Sollten Sie weitere Informationen wünschen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
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