Im Frühjahr 1992 wurde die human consulting Unternehmer-Beratung von den Eheleuten Nicole und Jens Krack, sowie Michael Burghoff als einem Gründungs-gesellschafter, in Lütjensee bei Hamburg gegründet. Ziel des wichtigsten Beratungsansatzes war es und ist es, den arbeitenden Menschen – und nicht das Unternehmenssystem - in den Mittelpunkt des Interesses zu stellen! Das Motto der human consulting lautet:
Betrachten Sie das Ganze doch mal von einer anderen Seite!
Wir streben damit eine bewusste Einstellungsveränderung beim Menschen an, die dann dauerhaft zu den von unseren Klienten angestrebten Verhaltensänderungen führt. Dabei soll ausdrücklich ein - von uns geschaffener - 'angstfreier' Raum im Seminar/Workshop helfen, erheblich bessere und nachhaltigere Ergebnisse in der Vermittlung von Wissen zu erzielen.
Erster Berater der human consulting war und ist Jens Krack (Bj.´52), ein langjähriger erfolgreicher Seminarleiter, Trainer und Coach, der einen der wichtigsten Kunden, das Unternehmen Panasonic und die Aufgabe der gesamten dort durchzuführenden Personalentwicklung, in die Neugründung mit einbrachte. Später kamen andere namhafte Unternehmen und Berater hinzu und im Laufe der Zeit entwickelte sich so ein sehr komplexes und kompetentes Netzwerk von Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen, die auch vielschichtige Projekte miteinander realisieren konnten. Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und strategische Beratung waren hier die Eckpfeiler der jungen Firma.
Dazu gehörten Aus- und Weiterbildungsvorhaben im Personalbereich bei Firmen wie Grundig, Esser, Bell & Howell, RICOH, RISO, SKF, Schindler Aufzüge oder aber das RKW NRW oder die DGFP, für die wir – auch heute noch - externe Seminare (z.B. zu Themen „Kommunikation, CRM- oder Beziehungsmanagement“) durchführen.
Hier sehen Sie einen ausgewählten Teil unserer Auftraggeber:
Die Themen sind ebenso vielfältig wie die Projekte: Vom reinen Verkauf- und Vertriebstraining (Spezialisierung hier: Akquisition und Neukundengewinnung!) – auch für Key Accounts und Innendienstberater - über Kommunikations-, Konflikt- und Beziehungsmanagement-Workshops bis hin zu jeglicher Form von Präsentations-, Moderations- oder Mediations-Seminaren, sowie den bekannten und beliebten TrainTheTrainer - Veranstaltungen auch zur Internen Ausbildung von firmeneigenen Trainern.
Messetrainings, Gestaltung und Conference von Events, Tagungen und Meetings, Planung und Durchführung von Incentives oder aber die Auswahl und systematische Potentialermittlung von Bewerbern in die verschiedensten Positionen: Unser Basis-Katalog an Leistungen lässt hier keinen qualifizierten Beratungs-, Aus- oder Weiterbildungswunsch offen!
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Die Schwerpunkte unserer Arbeit lagen und liegen jedoch immer noch in der gezielten Erweiterung der Führungskompetenz von Managern, Projektleitern und/oder Vertriebs-Ingenieuren der mittleren bis gehobenen Führungsebene.
Hierbei sei auch speziell das Thema (Einzel-)Coaching von Menschen mit Führungsaufgaben erwähnt, in dem die human consulting Unternehmer-Berater über eine reiche Erfahrung verfügen. |
Daneben vermitteln wir heute auch Fach- und Führungskräfte (auch IT/DV) innerhalb eines rasch wachsenden Marktes und können unseren Kunden für unterschiedlichste Projekte die passenden, personellen Ressourcen anbieten. Dabei sind selbständige Berater und freiberufliche Projektleiter ebenso vorhanden, wie andere, fähige Mitarbeiter, die eine feste Anstellung anstreben.
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Unsere aktuellen Projekte sind zur Zeit:
Die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung des ersten, mediengestützten „Vertriebs-Handbuchs“ für den Verkauf und den Vertrieb. Zu den Themen >Menschen-Führung<, >Projektmanagement< und >Berater/Trainer/Coach< sind ähnlich spezifische Werkzeuge in Vorbereitung.
Unser USP liegt sicherlich in einer ausgesprochen ganzheitlichen und mitarbeiter-bezogenen Betrachtungsweise, die mittels Kreativität und Begeisterung unsere Klienten dazu bringt, sich schnell in die erkannten Problemstellungen einzufühlen, vorhandene Lösungsansätze zu erkennen und ungewöhnliche Ergebnisse herzustellen – oft zum Wohle aller Beteiligten.
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Übrigens sind wir uns durchaus der Verantwortung bewusst, mit den Mitarbeitern unserer Kunden zusammen zu arbeiten und so sichern wir Ihnen und ihnen einen respektvollen Umgang und eine - unserem intakten Wertsystem entsprechende - vorzügliche Behandlung ausdrücklich zu!
Wir arbeiten mit Menschen zusammen – und oft sind sie > die Lösung < !